Unsere Kursangebote in der Übersicht.
Wirbelsäule - aktiv
Zwickt der Rücken? Spannt der Bauch? Deine Ausdauer könnte besser sein?
Probiere „Wirbelsäule-aktiv“ – der Kurs für deine goldene Mitte! Mit Kräftigungs-, Mobilisations- und Ausdauerübungen wirst du von Therapeuten unterstützt. Ob Matte, Gymnastikball oder Hanteln – für Abwechslung ist gesorgt. Und das Beste: Du bist nicht allein, sondern schwitzt in Gemeinschaft.
Melde dich an!
Derzeit gibt es freie Kapazitäten in folgenden Kursen:
Mo 15:30 – 16:30 Uhr
Do 17:00 – 18:00 Uhr
Kosten:
Monatlich 30€ , Abrechnung quartalsweise
Schnuppertraining 5€ (max. 2x mgl.)
Eine vorherige Anmeldung ist zwingend notwendig!
Wirbelsäule - aktiv light -
Genau wie beim großen Bruder, der WS-aktiv, ist das Ziel mit Kräftigungs-, Mobilisations- und Ausdauerübungen deine körperliche Fitness zu steigern bzw. zu erhalten. Die Unterschiede zur WS-aktiv sind, dass die Kursdauer auf max. 45min begrenzt ist und es kein Training mit der Matte auf dem Boden gibt.
Zur Zeit gibt es freie Kapazitäten in folgenden Kursen:
Mo 10:00 – 10:45 Uhr
Kosten:
Monatlich 25€ , Abrechnung quartalsweise
Schnuppertraining 5€ (max. 2x mgl.)
Eine vorherige Anmeldung ist zwingend notwendig!
Mit mehr Beweglichkeit in die Bewegung - Mobi
Du möchtest dich leichter und freier bewegen können?
Dann trotze dem Novembertief…
Dieser Kurs ist der Richtige für dich!
Jede einzelne Kursstunde befasst sich gezielt mit einer Körperregion.
Zu Beginn jeder Stunde besprechen wir diese kurz anatomisch und bewegen sie im Anschluss gemeinsam. Hierfür nutzen wir ausschließlich alltagstaugliche Übungen. Somit baust du sofort aktiv muskuläre Verspannungen ab und schmierst deine Gelenke.
Spüre, wie du durch einfache Bewegungen deine Beweglichkeit direkt erweiterst und mit jeder Wiederholung geschmeidiger wirst.
Kurszeiten:
02.11.26 – 26.11.26 Montags und Donnerstags
Kurs Mobi – A
– nur Übungen im Stehen und Sitzen –
10:00 – 11:00 Uhr
Kurs Mobi – B
– incl. Übungen auf der Matte –
16:30 – 17:30 Uhr
Nordic Walking
Dein innerer Schweinehund braucht mal wieder Auslauf, doch alleine rausgehen ist doof? Dann kommt in unsere Nordic Walking Gruppe! Wir zeigen euch, wie man mit den Stöcken fachgerecht umgeht und den ganzen Körper trainiert. Gemeinsam erkunden wir die Umgebung rund um den Park am Fischerdorf und lassen deinen inneren Schweinehund von der Leine.
Unser Frühjahrskurse:
Kurs A:
> 10x Montags 17:00 – 18:00 Uhr
> ab 13.04.26, außer KW 22
Kurs B:
> 10x Freitags 15:00 – 16:00 Uhr
> ab 17.04.26, außer KW 18 + 20 + 27
Die Kurse finden in Kleingruppen von max. 10 Teilnehmern statt. Material wird gestellt.
Kosten:
120€ – dieser Betrag muss vor Kursbeginn bezahlt werden.
Da es sich um einen Präventionskurs nach §20 SGB V handelt, ist er von den gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst. Die genauen Richtlinien deiner Krankenkasse, erfragst du bitte selbstständig bei deiner Krankenkasse.
Melde dich bei uns telefonisch (0179/328 55 83) oder
per Mail (physio-kida@web.de) an,
wir senden dir dann die Kursunterlagen zu.
Atmung Kompakt
Frei durchatmen…
Selbstverständlichkeit oder purer Luxus?
Atmen…wie funktioniert das eigentlich?
Mit welchen Übungen kannst du deinen Körper unterstützen und deine Atemqualität verbessern?
Wir helfen dir mittels gezielter Techniken und Übungen deine Atmung zu vertiefen. Dazu gibt es Wissenswertes rund um die Atmung und natürlich darf der Spaß nicht fehlen.
Wir freuen uns auf dich!
Ganze drei 10er Kompaktkurse starten im zweiten Halbjahr:
Kurs A:
> 10x Montags 08:30 – 09:30 Uhr
> ab 31.08.26, ausgenommen KW 43 (Herbstferien)
Kurs B:
> 10x Mittwochs 10:30 – 11:30 Uhr
> ab 18.11.26, ausgenommen KW 52+53 (Weihnachten und Jahreswechsel)
Kurs C:
> 10x Mittwochs 17:00 – 18:00 Uhr
> ab 18.11.26, ausgenommen KW 52+53 (Weihnachten und Jahreswechsel)
Die Kosten der Kurse belaufen sich auf 120€.
Da Atmung nicht als Präventionsmaßnahme gilt, übernimmt die gesetzliche Krankenkasse diese nicht.
Interesse?
Dann melde dich bei uns!
Zufriedene Patienten & Kunden.
AUSGEZEICHNET Basierend auf 33 Bewertungen Gepostet auf Sylke LichtleinTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Sehr kompetentes, freundliches Team und eine super angenehme Atmosphäre. Die Behandlung war sehr effektiv und professionell. Schon nach wenigen Sitzungen habe ich deutliche Verbesserungen gespürt. Man fühlt sich gut aufgehoben und ernst genommen. Die Terminvergabe ist absolut unkompliziert. Klare Empfehlung!!!!!!Gepostet auf Dana WTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Super Physiotherapie, die Therapeuten sind nicht nur kompetent sind sind dazu noch super freundlich.Gepostet auf Sebastian FunkTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Soweit ich es mitbekomme, ein tolles Team. Die Behandlung bei Philipp ist nicht nur fachlich hervorragend (meine Einschränkungen werden jedes Mal weniger), auch kommunikativ ist er hervorragend aufgestellt. Er ist immer wieder meine Anlaufstelle wenn ich meine Übungen nicht mehr mache und Probleme bekomme oder einfach mal wieder "zurechtgeschoben" werden muss😉 Vielen Dank für so viel Geduld, macht lange weiter so 👍🏻Gepostet auf Dietmar JR EwertTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Sehr gute Qualität bei der Behandlung. Die Termine sind kurzfristig und ohne Wartezeit.Gepostet auf Andrea KochTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Absolute 10+. Ganz tolles Team. Super kompetent und vielseitig aufgestellt. Sind am Patienten definitiv interessiert. Man ist dort nicht nur eine Nummer. Ich hab mich mal beim Sport verletzt und durfte sofort vorbei kommen um zu schauen, ob sie mir entlastend helfen können, denn es war Freitag am späten Nachmittag. Danke. Danke. Danke 🙏😊❤️ Ich würde das Team definitiv immer empfehlen und hab es natürlich auch schon getan. LG AndreaGepostet auf OlegTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Schnelle TerminvergabeGepostet auf Jessica DahnkeTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Liebes KiDa Team Ich habe seit zwei Jahren eine vernünftige Physiotherapie gesucht und fühle mich endlich angekommen! Freundliches Team, saubere und einladende Räumlichkeiten, man wird verstanden und ernst genommen geht auf die Bedürfnisse und Komplikationen ein und wenn man aufgeschlossen ist sogar nebenbei noch eine nette Unterhaltung führen kann! Abschließend noch ein dickes Lob speziell an meine direkte Physiotherapeutin super weiter so bin mega zufrieden. LgGepostet auf Ratzie ...Trustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Tolles Team, professionell und immer im Sinne des Patienten. Individuelle Betrachtung und Behandlung von Diagnosen und Symptomen. Sympatisch sowieso! Danke für euch! 🤗Gepostet auf Bernd RickmannTrustindex überprüft, ob die Originalquelle der Bewertung Google ist. Seit etwa 2 Jahren hatte ich ziemliche Schmerzen in der rechten Schulter. Nach Untersuchungen und Röntgen- und MRT-Aufnahmen verordnete mein Orthopäde im Januar und nochmals im Mai die physiotherapeutischen Behandlungen, die ich auf unverbindlichen Hinweis der Praxisschwester bei der PhysioKiDa vereinbarte. Im Ergebnis bin ich sehr zufrieden: Klare An- und Absprachen, freundlicher und rücksichtsvoller Umgang und offensichtlich hohe fachliche Kompetenz. Im Ergebnis bin ich meine Schmerzen los und weiß aufgrund der Beratung auch, was zu tun ist, damit das so bleibt. Dank also insbesondere an Susan und Pauline, die die Übungen an mein fortgeschritteneres Alter und die vorhandenen gesundheitlichen Beeinträchtigungen anpassten. Die Daten der PhysioKiDa bleiben auf meinem Laptop und dem Smartphone gespeichert.Verifiziert von: TrustindexDas verifizierte Trustindex-Abzeichen ist das universelle Symbol des Vertrauens. Nur die besten Unternehmen können das verifizierte Abzeichen erhalten, die eine Bewertungsnote über 4.5 haben, basierend auf Kundenbewertungen der letzten 12 Monate. Mehr erfahren